Moin Moin...

...ihr Hafensaenger! Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr friert euch nix weg im kalten Deutschland! Hier ist alles beim Alten... arbeiten, arbeiten, arbeiten (aber mit Veraenderung!).

Letzte Woche Donnerstag (29.11) und Freitag hatten Van-Thomas und ich unser vorverlegtes Wochenende, denn am Samstag hieß es wieder malochen. Und da am Donnerstag in Rockingham so ein komisches Fest war... "SwingPig" (ja ja ich weiss, hoert sich bissel komisch an), haben wir uns mal einfach gedacht da 'anzutanzen'! War ganz lustig. Unsere workmates von der 'kleinen Farm' hatten Recht mit der Behauptung, dass nicht die Maenner in Western Australia auf die Pirsch gehen, sondern die Frauen! :-)

Am naechsten Tag war dann leider nix mit ausschlafen und ausnuechtern! Jeff und Mick platzten um halb sechs ins Zimmer... : "Common Luke! We need some fucking cuts!" Wake up Germany!!!" ... SUPER, nur 3 1/2 Stunden Schlaf und 'angetrunken' in der knallen Sonne auf'm Bau hocken. Jupppieeee! Hat das nen Spaß gemacht! Naechste mal 3 oder 4 VB's (australische Biermarke) weniger!

Am Montag erhielten wir dann eine nicht so positive Nachricht von Mick (Boss). 2 große Baustellen sind ihm abgesprungen und somit hat er ueber Weihnachten keine Jobs fuer uns. Rod und Roy sind schon letzte Woche weitergezogen und Troy fliegt auch bald back to home nach Queensland. Aber don't worry! Hier ist das ziemlich easy mit Jobs.

Sind am Dienstagmorgen in die Industrial Area von Perth gefahren. Wollten einfach mal in die Firmen reinstolzieren und nach nen Job fragen. Erste Firma: Furniture Spot (große Moebelfirma in Western Australia)! Sind direkt beim Storemanager Graham angetanzt und haben ihn nach nen Job gefragt! Storemanager: "Don't worry mates! One minute please!". Nach ein bissel Autofahrt und Registration bei Intergrity Hire Ltd. plus einem Fuck laecherlichen Test (da kammen sogar Aufgaben vor wie... $9.89 plus $1.11 = ...) hatten wir innerhalb von 2 Std. einen neuen Job. Arbeiten jetzt bei DMI Furniture und muessen dort mit anderen Travellern Container mit Moebeln abladen.
In meinem Team sind:
Jesper aus Eindhoven/Holland, Mitchell aus Tasmanien, Derek aus Glasgow/Scotland, Loyd aus Sambaque (keine Ahnung wo das ist, bevor er aber nach Australien gekommen ist, hat er nur 2 Weiße gesehen), Shan aus UK und natuerlich Van-Thomas aus "Italy"!

Ich habe zuvor noch nie in meinem Leben so .....LANGSAM arbeiten muessen. Langsam arbeiten wird quasi einem befohlen! Naja ich denke es ist nicht ganz so schlecht fuer's gammeln Geld zukassieren. Denke aber wir werden im Januar wieder bei Mick auf'm Bau anfangen. Wenn natuerlich nicht wieder die Auftraege abspringen.


Werde jetzt mit Thomas nach Mandurah runter fahren (Sightseeing)! Ich wuensch euch allen noch ein schoenes WE und kein Stress mit Weihnachtsgeschenken, sind ja noch genug Tage fuer alle Besorgungen und zur Not hat ja auch noch die Tankstelle am Heiligabend auf!


Bis denne amigos...
LG Luke

3 Kommentare:

Hi so ich bin jetzt im Hotel in Korea
+61406482840 ist das deine Festnetz Nr.? denn dann würde ich dich mal mit Skype anrufen. oder bist häufiger online? können dann direkt über icq oder skype tele.
Christian

10. Dezember 2007 um 12:45  

Das mit den zwei Schwedinnen mein Lieber war eine falsch Meldung. Sorry, dein Zimmer bleibt mit Kisten belagert.

Ach übrigens, Du musst für mich dieses Jahr ein Weihnachtsgeschenk besorgen, und ich hätte gerne ein echtes Koalabärchen. Danke

11. Dezember 2007 um 13:13  

Hey Luke du alter Aborigene..hoffe bei dir is alles cool! bin zurück von meiner Europa Reise. War sehr geil bin von Barcelona nach Rom und von dort weiter nach Paris! machs gut und takecare ..bis later g joan

14. Dezember 2007 um 14:03  

Neuerer Post Älterer Post Startseite