FROHE OSTERN

G'day zusammen! Nach zahlreich eingegangenen Beschwerden habe ich mich ueberwunden meine Faulheit mal fuer ein weekend beiseite zulegen und meine olle Blogseite up-zu-daten!Problem ist nur das in der Vergangenheit hier nicht wirklich viel passiert ist. Langsam aber sicher hat sich soger in mein Backpackerlife der Alltag eingeschlichen. Fuer safe the money auf jedenfall das Beste, fuers traveln definitiv wrong! Naja ich versuch mal mir etwas aus den Fingern zusaugen, also...


...erstmal einmal habe ich mein Job bei DIM gekuendigt, da mein salary nicht mit dem hohen Lebenstandard eines Backpackers uebereinstamm bzw. einfach unhumanly war! Aber no worries, hab ja schon mal erwaehnt das hier in Perth soviele Jobs gibt wie Sand am Meer! Quit my Job am Freitag (01.02) und bekam nach einem kurzen Jobinterview eine neue Stelle bei "Imported Creamics". Bessere Bezahlung, mehr Stunden (durchschnitt 55 Std. Woche sometimes sogar 60 Std.), und closer am hostel! Wat will man mehr??? Starte um 6am to 5pm mit 30 min. break! Und das dann von Montag bis Samstag! Drive mit meinem forklift ('The German Red Devil Machine) durch nen warehouse und pick some tiles plus customer service. Easy job und wicked workmates! Bin somit kraeftig am Bucks sparen, um dann spaeter nur noch zu traveln.

Ach ja hatte mir fuer billig Geld ein biscyle gekauft, 20 BUCKS! Musste dann nur ein paar Sachen fixen wie breaks, Kette etc. , da ich aber ja ein fachlich kompetentes Wissen durch xxl-bikes ergattern konnte (...ach ja! Hab ich schon erwaehnt, dass man bei xxl-bikes ( Am Mesterkamp 12 in 48493 Wettringen) TOP Fahrraeder mit bester Qualitaet, fachlich kompententer und freundlicher Beratung, ergattern kann??? Siehe hierzu den link xxl-bikes) (only 4 u Frank ;-)!

Naja auf jedenfall konnte ich dann fein mit dem bike zur Maloche duesen, da aber nach einer Woche hier bei uns im hostel eingebrochen wurde, hatte sich das mit meinem Bike auch erledigt. Es wurden Klamotten wie Laptop, digicams etc. einschliesslich mein bike geklaut. BLOODY IDIOTS! Aber no worries, man sieht sich immer 2mal im Leben!

Am zweiten Februarweekend ging es dann mit Kyle, Vicky und Markus down zum Margaret River (ist einer der vielen Surferspots hier in Australien und gehoert sogar zu den sieben besten Surferspot auf der Welt mit den groessten Wellen!). Damit hatte sich auch das Bodyboarding und surfen fuer uns erledigt! Da Vicky und Kyle im Van uebernachteten und Markus und ich kein tent hatten, blieb uns nichts anderes uebrig als am Strand zu uebernachten! Was eigentlich ne fuchsige Idee gewesen ist, wenn da bloss nicht der Wind gewesen waere. Hinzu kam noch, dass die Temperaturen at nigth sau in den Keller geschossen sind. Da faellt einem ziemlich schwer, zitternd im sleepingback zu telefonieren, sorry Maren und danke nochmal fuers wecken ;)Anyway war es ein wicked trip und auf jedenfall sehr zu empfehlen!!!

Dann war erstmal lange garnichts (halt nur maloche und relaxen)... und am letzten WE im Feb ging es zu Rottnest Island! Das bekannt ist fuer die vielen Quokkas und Schlangen!Abgesehen von Thomson Bay, der groessten Siedlung der Insel, ist Rotto ruhig. Wer ueber den bunt glitzernden Ocean blickt, sieht die winzige Skyline von Perth, von der nur sieben Tuerme erkennbar sind. Quokkas sind eine kleine Beuteltierart aus der Familie der Kaengurus. Als der olle Hollaende und Endecker Vlamingh das erstemal die Insel betrat, dachte er das die Quokkas Ratten waren (naja die Quokkas sehen halt mit ihren spitzen Gesichtern und unbehaarten Schwanz etwas geplagt aus) und nannte somit die Insel Rottnest (was "Rattennest" bedeutet)!Als wir (Vicky + Kyle und ich) die Tour starteten haben uns zahlreiche hostelmates gesagt, dass sie nicht ein Quokka oder eine Schlange dort gesehen haben.Naja wir sind angekommen, haben uns Fahrraeder geliehen und direkt am Strassenrand den ersten Quokka gesehen und nach dem ersten Huegel, flitzte eine brown snake von A nach B, die sogar fast von Kyle und Vicky mit dem Tandem in 2 gefahren wurde (naja ist ja nur die giftigste Schlange der Welt)!
Auf jedenfall fuer alle die hier mal in Perth vorbei kommen sollten, ein Trip zu Rotto sollte definitiv eingeplant werden.

March war dann der Monat von "going away partys"! Nach Colin ist Vicky und Kyle up to north. Die ich aber in Alice Springs wieder catchen werde. Canadian Jeff ist east nach Melbourne, den ich ebenfalls dort fuer ein Bierchen sehen werde. Pam ist nach London geduesst um ihre EuropaTour fuer ein Jahr zustarten. Shane my australian bro konnte einen Job in der mine ergattern. Hat sein 2nd visa bekommen und wird hier erstmal mit seiner Liebe in Perth leben. Werde ihn aber definitiv irgendwo auf der Welt wieder catchen! New Zealand Jeff is gone. Jasper is gone. Estonia Markus is gone. Naja somit gibts nur eins fuer mich...TRAVELN! Da ich ja bisher hier nur am malochen gewesen bin, wird es definitv Zeit mein Reisen zustarten. Habe fuer billig bucks ein Flug nach Alice Springs (29th Mar) ergattert. Werde dort Kyle und Vicky wieder sehen und dann mit denen down zum Ayers Rock und Adelaide traveln. Sie werden dann direkt nach Sydney duessen, da sie asap mit Arbeit starten moechten um ihren Thailandtrip zu finanzieren. Ich werde down die Great Ocean Road nach Melbourne fahren. Fuer couple days bei Chris und Bernd uebernachten, um dann ne Karre von Melbourne City nach Sydney fuer eine Firma zu ueberfuehren. Kostet mich $ 1 pro Tag und ich bekomm soger Kohle fuer Sprit! Das ist definitiv backpacklevel!!!Werde dann around 16th / 17th April wieder in Sydney sein. Kann dann endlich nach mehr als 7 Monaten mein Schwesterchen in die Arme nehmen. JUUUHHUUU! Dann gehts zusammen die Eastcoast rauf, Brisbane, Urlaub auf Fiji, Whitsundays, Surfer Paradies und und und. Naja soweit der Plan, aber ihr wisst ja mittlerweile... Plaene in Australia.... NO WAY!

So werde jetzt noch versuchen ein paar Bildchen reinzustellen. Mittag und relaxen. Wuensch euch allen noch ein frohes Osterfest mit ganz vielen bunten Eiern!

C u Luke

PS: Ach ja Mutti! Hab ein neues Tattoo, aber no worries... nur drei kleine Sternchen am Schienbein....

Neuerer Post Älterer Post Startseite